Die Gartenecke


Liebe Mitglieder,

heuer eine gute Ernte eingefahren, eine interessante Tierbeobachtung gemacht, ein Blume die ganz besonders schön blüht oder einfach nur einen schönen Sommer mit Familie und Freunden verbracht? Lasst uns an euren Erfahrungen und Erlebnissen rund um euren Garten teilhaben und sendet diese am besten mit Foto und kurzen Text an kgv.boschberg@gmx.at.

Ausgewählte Zuschriften werden wird gerne auf der Homepage veröffentlichen.


Plakette "Naturnahe Grünoase"

Für Mitglieder, die zu unserer Kleingartenfamilie neu hinzugekommen sind, gibt es viel wissenswertes zur Gestaltung und Pflege eurer Gärten unter dem Download "Naturnahe Grünoase". Für die alten Hasen unter uns, die ihr Paradies bereits geschaffen haben, kommt hier der Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb, den wem steht die Plakette nicht mehr zu als uns Kleingärtnern hier am Boschberg? Informationen zum Wettbewerb sind im Download enthalten bzw. stehen unter

https://www.wien.gv.at/umweltschutz/naturschutz/gruenoase/ zur Verfügung.


"Naturnahe Grünoase"


Insekten willkommen!

Für unsere lieben Helfer und Nützlinge steht ab sofort ein 5 Sterne Hotel in unserer Kleingartenanlage Boschberg zum Bezug zur Verfügung. Wir hoffen es gefällt Ihnen bei uns, sie fühlen sich wohl und verweilen lange Zeit bei uns.